ambulante-pflege-header.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote des BV
  2. Wohnen und Betreuung
  3. Leitbild Pflege

Leitbild unserer BRK-Einrichtungen

„ Ihr Wohl liegt uns am Herzen“

 

Wir sind ein BRK Senioren–Wohn– und Pflegeheim, das sich traditionell dem Gedanken der Humanität und dem daraus entwickelten Selbstverständnis einer menschenwürdigen Altenhilfe verpflichtet fühlt.

Wir sind ein Teil des öffentlichen Lebens und eingebunden in den gesellschaftlichen Alltag.

Wir pflegen und betreuen hilfsbedürftige Menschen in allen Lebenssituationen in einer wohnlichen, familiären Atmosphäre.

Wir gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner ein und pflegen einen respektvollen und höflichen Umgang.

Wir sehen den Bewohner in seiner Gesamtheit und respektieren bei unserer aktivierenden Pflege seine Ressourcen.

Wir sind bestrebt, die geistigen, körperlichen und sozialen Fähigkeiten unserer Bewohner zu erhalten und zu fördern, um Ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Wir pflegen einen partnerschaftlichen und höflichen Umgang untereinander und mit unseren Kooperationspartnern.

Wir entwickeln uns durch ständige Fort- und Weiterbildung zum Wohl unserer Bewohner, Angehörigen und unserer Mitarbeiter kontinuierlich weiter.