luftbild-header-ergoldsbach_final.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Pflegeheime
  2. SH Ergoldsbach
  3. Das Haus Ergoldsbach

Das Haus Ergoldsbach

Ansprechpartner

Florian Nahler

Telefon:
(0 87 71) 96 07 0
Kontakt

Jahnstraße 26
84061 Ergoldsbach

„Hier bin ich zu Hause, hier fühle ich mich wohl!“ In diesem Sinne begrüßen wir Sie in unserem Senioren-, Wohn- und Pflegeheim des Bayerischen Roten Kreuzes in Ergoldsbach.

Ergoldsbach, die Perle des Goldbachtals, liegt zwischen Landshut und Regensburg, eingebettet in eine reizvolle Hügellandschaft, mit direkter Anbindung an die B15 und B15n.

Auf einer Anhöhe am Ortsrand - inmitten eines großen, parkähnlichen Grundstücks - thront das 1978 durch das Bayerische Rote Kreuz übernommene, ehemalige Gemeindekrankenhaus. Es wurde 2004 in ein modernes Senioren-, Wohn- und Pflegeheim umgebaut. Der Bau wurde damals vom Bundesministerium für Gesundheit über das Modellprogramm zur Verbesserung der Versorgung Pflegebedürftiger gefördert.

Die Ortsmitte und der Bahnhof sind in nur fünf Gehminuten zu erreichen. Der Markt verfügt über ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten. Auch die meisten Arztpraxen, Apotheken, Optiker und ein Hörgeräte-Akustiker befinden sich in unmittelbarer Nähe des Seniorenheims.

Das Haus bietet, unterteilt in drei Wohn- und Pflegebereiche, mit 60 Einzel- und 16 Doppelzimmern 92 Bewohnern ein helles, freundliches Wohnumfeld.

Die hohe Qualität der Versorgung unserer Heimbewohner ist uns das Wichtigste. Mit einem Personalstand von mehr als 90 Mitarbeitern, die größtenteils schon lange bei uns sind, befinden wir uns in der glücklichen Lage, eine Lebensqualität zu schaffen, die den Menschen selbst in den Mittelpunkt stellt.

Professionelle Pflege und umfangreiche Betreuungsangebote helfen, den Alltag zu meistern. Durch ständige interne und externe Weiterbildungen unserer Mitarbeiter bieten wir ein hohes Leistungsniveau.