"Einer der besten Präsidenten, die ich kennengelernt habe"

Hans Rampf, der Bezirksvorsitzende des BRK Niederbayern/Oberpfalz, dankt dem scheidenden Präsidenten Theo Zellner für die Arbeit an der Verbandsspitze.  „Er hat seinen Job hervorragend gemacht und uns bestens vertreten", sagt der Landshuter.

Von Frank Betthausen

München/Regensburg. Hans Rampf, der Bezirksvorsitzende des BRK Niederbayern/Oberpfalz, hat den scheidenden Präsidenten Theo Zellner für dessen Verdienste um das Bayerisches Rotes Kreuz gewürdigt. „Für mich war er einer der besten Präsidenten, die ich kennengelernt habe“, sagte der Landshuter. Er hatte am Samstag mit weiteren Delegierten aus Ostbayern an der 40. Landesversammlung in der Kleinen Olympiahalle in München teilgenommen, bei der Zellner nach acht Jahren an der Verbandsspitze seine Abschiedsrede hielt.

Rampf hatte in den vergangenen vier Jahren im BRK-Landesvorstand mit dem früheren Chamer Landrat zusammengearbeitet.

Er hat ihn nach eigenen Worten auch durch eine gemeinsame, „sehr starke politische Vergangenheit kennen- und schätzen gelernt“.

Am Rande der Versammlung sagte Hans Rampf über den Bad Kötztinger: „Er hat seinen Job hervorragend gemacht und uns bestens vertreten.“ Aufgrund seiner Lebenserfahrung habe sich Theo Zellner, dem er Ruhe, Gelassenheit und große Kompetenz in der Verbandsführung bescheinigte, gut in alle BRK-Themen hineinversetzen können.

Ein ausführlicher Bericht über die Landesversammlung in München – Zellners Nachfolger beziehungsweise seine Nachfolgerin wird an diesem Sonntag über ein Urnenwahlverfahren an 23 Standorten in Bayern bestimmt – ist auf der Seite des BRK-Kreisverbands Cham nachzulesen: Berichterstattung 40. Landesversammlung