Abschied von drei treuen Seelen des Bezirksverbands

Bezirksgeschäftsführer Mario Drexler und sein Stellvertreter Dieter Hauenstein dankten am Dienstag den Servicekräften Hannelore Bäumler, Agnes Maurer und Renate Schick für ihren jahrelangen Einsatz bei Tagungen und Veranstaltungen in der BRK-Zentrale.

Regensburg. In jeder Firma oder Organisation gibt es gute Seelen wie Hannelore Bäumler, Agnes Maurer und Renate Schick: Menschen, die still und bescheiden im Hintergrund wirken – ohne die aber nichts funktionieren würde. Am Dienstagnachmittag hat BRK-Bezirksgeschäftsführer Mario Drexler mit seinem Stellvertreter Dieter Hauenstein die drei Servicekräfte in den wohlverdienten BRK-Ruhestand verabschiedet.

Mit viel Herzblut hatten die Damen seit 2011 beziehungsweise 2014 den Sitzungssaal des BRK-Bezirksverbands in der Dr.-Leo-Ritter-Straße in Regensburg ehrenamtlich für Tagungen vorbereitet und mit kleinen Aufmerksamkeiten verschönert. Stets zur vollsten Zufriedenheit der Teilnehmer und BRK-Verantwortlichen! „Wir wollten es uns nicht nehmen lassen, Ihnen noch einmal Danke zu sagen“, erklärte Drexler, der sich mit Blumen und Gutscheinen erkenntlich zeigte.

Der Bezirksgeschäftsführer erinnerte bei einem Glas Sekt sowie Kaffee und Kuchen daran, dass die Verabschiedung der fleißigen Helferinnen ursprünglich bei der Weihnachtsfeier geplant gewesen wäre. Die Veranstaltung fiel jedoch wie so viele Termine der Pandemie zum Opfer. „Für uns war das immer eine Komfortzone, weil wir wussten, dass jede Tagung perfekt vorbereitet wurde und wir uns im Haus um nichts kümmern mussten“, lobte Drexler die Mitarbeiterinnen.

Den Entschluss, aufzuhören, hatten Hannelore Bäumler, die am Dienstag verhindert war, Agnes Maurer und Renate Schick 2020 getroffen. „Wir verstehen die Entscheidung“, erklärte Mario Drexler. „Auch wenn wir jemanden wie Sie und so etwas in dieser Form nicht mehr finden werden.“

Für den Ruhestand wünschten er und sein Stellvertreter Dieter Hauenstein den Damen gemeinsam mit den Kolleginnen Marion Listl, Dilara Caylan, Carola Lohmeier und Edeltraud Hornauer „von Herzen alles Gute“.