ergoldsbach.jpg
Das Haus ErgoldsbachDas Haus Ergoldsbach

Sie befinden sich hier:

  1. Wohn- und Pflegeheime
  2. SH Ergoldsbach
  3. Das Haus Ergoldsbach

Das Haus Ergoldsbach

Ansprechpartner

Herr
Florian Nahler

Tel:  08771 96 07 - 0
Kontakt

Jahnstr. 26
84061 Ergoldsbach

„Hier bin ich zuhause, hier fühle ich mich wohl!“

In diesem Sinne begrüßen wir Sie in unserem Senioren-, Wohn- und Pflegeheim des Bayerischen Roten Kreuzes in Ergoldsbach.

Ergoldsbach, die Perle des Goldbachtals, liegt zwischen Landshut und Regensburg, eingebettet in einer reizvollen niederbayerischen Hügellandschaft mit direkter Anbindung an die B15 und B15n.

Auf einer Anhöhe am Ortsrand thront das, im Jahr 1978 durch Bayerische Rote Kreuz übernommene, ehemalige Gemeindekrankenhaus das 2004 in ein modernes Senioren-, Wohn- und Pflegeheim umgebaut wurde, inmitten eines großen, parkähnlichen Grundstücks.

Die Ortsmitte und der Bahnhof sind in nur fünf Gehminuten zu erreichen. Der Markt verfügt über ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten. Auch die meisten Arztpraxen, Apotheken, Optiker und ein Hörgeräteakustiker befinden sich in unmittelbarer Nähe des Seniorenheims.

Das Haus bietet, unterteilt in drei Wohn-und Pflegebereiche, mit insgesamt 60 Einzel- und 16 Doppelzimmern, 92 Bewohner/innen ein helles, freundliches und modernes Wohnumfeld und möchte den neuen Lebensabschnitt so angenehm wie möglich gestalten.

Die hohe Qualität der Versorgung unserer Heimbewohner ist uns das Wichtigste. Mit einem Personalstand von über 90 Mitarbeitern, die größtenteils schon lange bei uns sind, befinden wir uns in der glücklichen Lage eine Lebensqualität zu schaffen, die den Menschen selbst in den Mittelpunkt stellt. Professionelle Pflege und umfangreiche Betreuungsangebote helfen, den Alltag zu meistern. Durch ständige interne und externe Weiterbildungen unserer Mitarbeiter bieten wir ein hohes Leistungsniveau.